15 Tipps gegen Langeweile

Ich habe für euch mal auf YouTube umgeschaut und 15 Tipps gegen Langeweile herausgesucht. Ein paar habe ich auch selber herausgefunden! Ich hoffe es gefällt euch.



1. Spazieren gehen 

Gerade jetzt im Frühling ist es im Wald echt schön. Ich gehe gerne in den Wald um einfach mal in den Wald um mich endspannen zu können. Da lasse ich mein Handy auch gerne mal zuhause.

2. Coole Fotos machen



Wenn einem Langweilig ist, kann man die Zeit gut dazu nutzen, wieder mal ein paar Bilder für Instagram zu machen. Kann man übrigens auch im Wald ;-)!

    3.  Eine Collage machen

Einfach Bilder/Fotos ausdrucken oder aus Zeitschriften ausschneiden und zusammen auf ein Papier aufkleben.



    4. Den Kleiderschrank aufräumen/neu organisieren

Im Frühling räume ich z.B. meine Winterkleider auf den Dachboden und die Sommerkleider vom Dachboden in den Kleiderschrank.

    5. Eine Liste mit Dingen drauf, die man 2017 unbedingt noch machen will, erstellen.


         6. DIY Ideen aus DIY-Videos oder von Blogs nachmachen

Ich schaue immer tausende von DIY-Videos und mache nie ein DIY nach. Wenn mir Langweilig ist, und ich keine Lust habe, YouTube Videos zu schauen, schaue ich ein DIY-Video und mache mind. ein DIY nach.

    7.  Kochen!

Man kann sich ein paar Zutaten, die man mag zusammen suchen und auf chefkoch.de eingeben. Dann werden einem Rezepte angezeigt, die man mit diesen Zutaten kochen kann.

    8. To-Do Listen machen und Gestalten

Ich habe mir auf so kleine Kärtchen ganz normale To-Do listen ohne Verzierungen gemacht. Die habe ich dann kopiert und dann diese verziert. Jetzt kann ich Originale immer wieder kopieren und muss sie dann nur noch gestalten, kann sie aber auch ungestaltet verwenden. Es hat einige Zeit gedauert, aber auch die Langeweile vertrieben.


    



      9. Das Zimmer umgestalten

Auf YouTube gibt es viele Videos mit DIY Ideen um sein Zimmer umzugestalten. Macht die doch einfach mal nach.
  

10. Neue Spiele/Apps ausprobieren

Geh in den Appstore/Playstore und schaue dir die neusten Apps an.



11. Armbänder flechten

Damit vertreibt man die Langeweile für mind. 10 min!


12. Musik hören

Ich finde Musik hören eigentlich ganz cool. Dabei kann ich ganz gut entspannen.


13. Komische Fragen Googlen

Googelt einfach irgendwelche Sachen wie z.B.: Wie oft atmet ein Mensch im Leben? 


14. Sich über Reiseziele informieren

Auch wenn man gar nicht dahin in die Ferien geht, macht es Spass, sich Online Reiseführer zu lesen oder Dokus zu schauen.


15. Handyhüllen verzieren

Schaut euch auf YouTube Videos an, wie ihr Handyhüllen verzieren könnt oder lest sonstwo Ideen dazu und macht sie nach. Oder ihr erfindet selber eine Handyhüllen-gestaltungs-art!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hallo!

Kopfhörer aufpeppen